@hennesbender:
Vielen Dank für deine kurze Analyse. Genau soetwas habe ich mir gewünscht

Bin übrigens beeindruckt von deinen Portraits aus dem A99 Thread.
Die offene Blende hatte ich gewählt damit der Hintergrund möglichst verschwommen ist. Ich werd mal probieren etwas abblenden. Habe mit 1.7 fotografiert, vielleicht reicht dann schon auf 2.8 um die Augen beide scharf zu stellen.
Probleme hatte ich auch beim "Anweisungen" geben, wie sie schauen soll etc... da war ich noch etwas ratlos.
---------- Post added 23.10.2013 at 14:49 ----------
Zitat:
Zitat von Dana
Ich kann mich Klaus voll anschließen, möchte aber noch etwas dazu geben:
AAAAAWWW, ist die niedlich!!! Ein absolut natürliches Modell mit einer so offenen Art...toll. Wenn das deine Freundin ist, großen Glückwunsch, dann hast du für das Modell-Üben ein ganz großes Los gezogen.
Ich würde mit ihr losziehen und ruhigere Hintergründe suchen. Auf dem ersten Bild wirkt es fast wie kleine Teufelshörner, was da im Hintergrund mit zur Gesamtsituation beiträgt. Ansonsten ausprobieren, experimentieren, im Bereich Schnitt, Ausrichtung, Komposition, Licht...wir dürfen gespannt sein!
|
Hehe danke , schön das ich nicht der einzige bin der sie so hübsch findet

...Und ja es ist meine Freundin.
Habe auch versucht in Farbe zu fotografieren, weil ich ihre rötlichen Haare gut rüberbringen wollte, aber irgendwie hat das garnicht geklappt. Ich stelle gleich mal ein Bild rein.