Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2013, 09:09   #7
physicist

4 Antworten, 4 Meinungen...

So jetzt kommt die fünfte:
Kaufe dir erst einmal nur das Kit mit 18-55, das restliche Geld sparst du schonmal für das nächste Objektiv wenn du weisst was du brauchst.

Als ich meine a37 neu hatte wollte ich auch gleich nach dem Kauf mehr Brennweite, einfach so weil ich mir dachte ich brauche das. Zoomen ist ja wichtig....
Nach ein paar Monaten habe ich aber gemerkt, dass mir Lichtstärke viel wichtiger ist und ich habe mir ein Lichtstarkes Standardzoom besorgt.

Danach hatte ich das 55-300 im Auge, aber irgendwie fand ich Ultraweitwinkel- und Fisheye-Bilder viel Interessanter. Also kaufte ich mir ein Fisheye.

Trotz einer Brennweiten-Grenze von 50mm momentan bei mir, habe ich nicht das Gefühl das mir was fehlt. Selbst im Wildpark konnte ich schöne Bilder machen.
Ein bisschen Croppen am PC ist auch kein problem, vor allem bei den 24Megapixel der a58. Edit: Ich meinte natürlich 20 Megapixel

Sprich, kauf dir erst einmal die Kamera mit Kit, lerne mit ihr umzugehen. Wenn du dann anfängst dir über Bildaufbau und störende Grenzen des Kitobjektives gedanken zu machen (Blende, Brennweite, etc) wird dir selbst schon klarer was du benötigen wirst.

Geändert von physicist (20.10.2013 um 10:16 Uhr)
physicist ist offline   Mit Zitat antworten