Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2013, 22:19   #29
Karli56

NEX 6

Hi zusammen,

die vielen Antworten zu RRibitsch´s Thema zeigt mir, dass er mit seinem Luxus-Problem nicht alleine ist.
Wenn ich im Netz mal wieder so ein verdammt() perfektes Fotos sehe, wo einfach alles stimmt, dann sage ich mir auch schon mal "wiesooo kann ich das nicht"

Dann tröste ich mich mit dem Refrain aus DORFCOMBO´s Lied "Es ist immer einer besser", und der geht so:

Doch es ist immer einer besser, ganz egal , was Du tust
Es ist immer einer besser, und er gibt Dir den Blues
Es ist immer einer da, der Dir zeigt, wie man's macht

(Passt zum Sesamstrassen-Lied.)

Manchmal erfährt man, mit welchem Aufwand das Foto zustande gekommen ist,
z. B. Studio gemietet, Model gebucht, Visagistin gebucht usw. ,
Es gibt ein Foto wo ein Adler gerade einen Fisch aus dem See fängt, gestochen scharf
und perfekt belichtet. Der Fotograf lag/sass stunden-stundenlang in seinem Tarnzelt und hat auf diese eine Szene gehofft und wurde dafür mit einem perfekten Foto "belohnt".
Und oft ist auch die Ausrüstung ausschlaggebend, soweit ich mich erinnere, hat er eine Nikon D3, lichtstarkes 300er Tele, Stativ usw., also eine Ausrüstung im Wert um die 8000 Euro. Ich will damit sagen, dass man mit einer NEX6 und Kit Zoom solche Bilder niemals hin bekommt.

Also Robert RRibitsch, nicht frustriert sein, sondern die Motive suchen, wo Du mit Deinem Motiv-Blick und Deiner Ausrüstung am ehesten "Erfolg" hast/findest.
Ich mach das auch so, und freue mich über die perfekten Bilder die andere zustande bringen, ohne Neid und Frust. (weil Neid und Frust frustriert mich !!! und gibt mir schlechte Gedanken)

Viele Grüße
Karli
( ich versuche mal, ob ich das oben erwähne Foto nochmal finde )
Karli56 ist offline   Mit Zitat antworten