Zitat:
Zitat von sir-charles
Was ist Dir persönlich entgangen oder verloren gegangen, wenn Sony anderen auch ein Angebot macht ?
Gruß
Frank
|
Natürlich stört es mich persönlich nicht, wenn Sony neue Produkte entwickelt.
Ich habe auch akut überhaupt keinen Handlungs- oder Kauf"bedarf", weil ich nicht fotografieren könnte. Aber ich mache mir natürlich Gedanken, wie sich das Ganze weiter verhält. Ich fotografiere jetzt seit ungefähr 1968-69. Da ist schon einiges an finanziellem Aufwand hineingeflossen.
Ob und wie Sony mit dem A-System weitermacht, interessiert mich daher schon. Deshalb stört mich das NEX-System nicht, ganz im Gegenteil.
Das macht mir gelegentlich einige Sorgen, ob ich irgendwann mit dem ganzen Minota-Sony A-Gerödel dastehe und nur noch Kameras gebaut werden, die mir nicht zusagen. Wobei es mich in ca 20 bis 30 Jahren überhaupt nicht mehr berühren muss, da habe ich dann vermutlich schon den Holzpyjama.
Die Überlegungen, alles zusammen zu verscheppern und das System zu wechseln (massiv reduziert auf ein paar FB) kommen zwar auch ab und zu, werden aber wieder verworfen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Längerfristig gibt es entweder eine Perspektive für den A-Mount von Sony oder es wird schlussendlich doch (schweren Herzens) gewechselt.
Edit und Nachtrag: eine ILCE 9000 mit VF Sensor und E-Bajonett - dann mit LA-EA4 als Möglichkeit die A-Mounts zu adaptieren - würde meinen Entschluß vermutlich beschleunigen.
Eine A9R mit A-Bajonett würde mir hingegen einen m.O. bescheren