Zitat:
Zitat von swivel
teure Objektive und preiswerte speziell andere Bodys (als der Wettbewerb) mit der Möglichkeit leicht und gut Fremdobjektive zu nutzen ist Strategie. Das würde mit A-mount so nicht funktionieren.
|
Richtig.
E ist deutlich universeller, vor allem nach dem inzwischen die KB-Tauglichkeit bewiesen ist (bei den ersten NEX gab's da ja noch Zweifel).
Zitat:
Zitat von swivel
Eventuell ist es auch Strategie das A-mount doch nur mit externem Adapter funktioniert, - Sensor Shift und ein Uni Bajonet war zumindest als Rumors im Gespräch.
|
Das mit dem Uni-Bajonett habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, aber eine Adapterlösung im weitesten Sinne wäre natürlich denkbar.
Zitat:
Zitat von swivel
Ich denke wenn Sony schwarze Zahlen schreibt wird wieder stärker in A-mount investiert , - oder das ist aktuell einfach eine Frage der Zeit.
|
Du meinst gerade bei einem Großkonzern wie Sony sitzt irgendwo ein netter Manager der dann in eine redundante und wenig lukrative Sparte Geld pumpt, damit ein paar A-Mount-User zufrieden sind?
Da habe ich Zweifel. Solange man da abschöpfen kann wird man es tun, aber dann.
Zitat:
Zitat von swivel
Die drei neuen Modelle hatten wir ja auch nicht erwartet, - also funktionieren die ganzen Prophezeiungen eh nicht..  ?
|
Nein, exakt drei Modelle nicht.
Aber lies mal hier so ab Beitrag #68, das ist von Januar 2011.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3%A4use&page=7
Der Stand war:
- mal sehen ob wirklich keine OVF-Alpha mehr kommt
- es wird nie eine KB-"NEX" geben weil völlig anderer Nutzerbereich
- es wird nie eine NEX im "großen" Gehäuse geben, das wäre ja völliger Blödsinn, eine NEX ist ja klein für groß gibts die Alphas
Ein paar haben aber etwas anderes prophezeit...