Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2013, 11:20   #25
hennesbender

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ja ich bin halt Fotograf und wenn ich so ein Thema angehe dann will ich es halt auch so kreativ gestalten wie es in meinem Kopf abspielt
Ja das ist halt der Unterschied, wenn man völlig "freier" Fotograf ist oder so eine Art Auftraggeber hat. Das ist jetzt zwar keine voll bezahlte Auftragsarbeit gewesen, aber der Rahmen war einigermaßen abgesteckt. Ich hatte da auch kein Problem damit, meine Kreativität hinten anzustellen. Alleine schon aus zeitlichen Gründen. Wenn ich 12 Bilder in unterschiedlichen Setups hätte basteln müssen, hätte ich ein paar Wochen dafür gebraucht. Und die Modelle hätten da kaum mitgespielt... Das sind ja alles Bilder, die nach ein paar Sekunden im Kasten waren. Länger als 1 Minute hat es von denen keiner vor der Kamera ausgehalten... von daher: Manchmal ist es aus meiner Sicht sinnvoll bzw. sogar zwingend, seinen Anspruch als Fotograf etwas zurückzuschrauben. Das Produkt gäbe es nämlich sonst ziemlich sicher nicht.