Zitat:
Zitat von hennesbender
@Dana: Der Mannschaft mache ich da eigentlich weniger einen Vorwurf; eigentlich sollte der Kalender ausschließlich mit Fans gefüllt werden! Wäre insgesamt auch viel logischer gewesen. Nur weil ich davon nicht genug hatte, habe ich noch ein paar Fußballer eingebaut... und außerdem: Immer Geduld mit den Amateuren. Wir haben das ja jetzt so zum ersten mal gemacht und im Prinzip sehr spontan. Wenn wir das im nächsten Jahr noch einmal machen sollten, werden die Leute Schlange stehen (wie ich schon schrieb). Versuch mal dein Fotografenherz wegzulassen und überleg dir, wie toll das immer in größeren Betrieben ankommt, wenn es heißt "der Fotograf kommt"... das ist halt nun mal für die meisten ein Pflichttermin. Die muss man erst mal mit Ergebnissen überzeugen... 
|
Man hätte das Projekt einfach vorher intern ganz anders bewerben müssen. Das ist nicht deine Aufgabe sondern die des Vereins. Wenn ich 12 Seiten Fans brauche, muss ich als Verein dafür sorgen, dass diese auch da sind. Vielleicht bin ich da zu sehr perfektionistisch, aber ich organisiere oft größere Sachen (nicht unbedingt fotografisch) und wenn dann die, die man braucht, nicht da sind, ist das nix. Selbst, wenn es so aussieht, als wäre es "kein Spaß" (obwohl es das ja ist und war), muss man sich halt anders motivatorisch ins Zeug legen, damit die Leute kommen. Aber genug davon.
Ich hätte vielleicht dann kein Gruppenbild der Fußballer genommen, damit es nicht so "halb" ausschaut.
Allerdings stimmt es schon, was du sagst: das nächste Mal wird es null Probleme mehr geben.

Das überzeugt mit Sicherheit.