Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 07:02   #2
deranonyme

Okay, dann will ich mal.
Das erste Bild sagt mir nichts und ist auch vom Bildaufbau nichts was den Blick auf sich zieht. Ich würde das böse Wort Schnappschuss verwenden wollen.

Das zweite Bild zeigt ein marodes Stück Mauer mit einem eher ideenlosen Schriftzug. Was willst du zeigen? Eine kaputte Mauer? Den Schriftzug? Es gibt auch in diesem Bild für mich keinen Hingucker. Die "Kunst" ist angeschnitten die Mauer hat nichts besonderes.

Vielleicht wäre es interessanter gewesen den verfallenen Bauernhof als Ganzes zu zeigen und dann ein paar interessante Details hervorzuheben?

Der Ehering im Wasser. Mein erster Gedanke war, schön aufpassen das er nicht weggespült wird. Das gibt Ärger. Ich hätte es ohne Beschreibung auch nicht als Ehering erkannt. Eher als Fundstück gesehen. Das er durch das Wasser verzerrt wird, ja, aber dafür ist er für mich zu klein im Bild. Vielleicht könnte ein engerer Ausschnitt hier etwas Wirkung bringen. Ansonsten wieder die Frage, was wolltest du zeigen? Welche Bildwirkung war beabsichtigt?

Zur Bearbeitung kann ich recht wenig sagen. Stil ist eher dokumentarisch. Du schreibst ja selbst, dass du nicht verfremden willst sondern realistisch zeigen. Das ist dir gelungen. Ohne Kontext wirken die Bilder aber bei mir nicht, sorry.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten