Zitat:
Zitat von Dat Ei
der genannte Preis ist aber ein Straßenpreis und nicht der Listenpreis, also ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
|
OK....da hast auch wieder Recht.
Zitat:
Zitat von Jerichos
Die da wären? Welche Vorzüge meinst Du denn?
|
Höhere Auflösung, extrem gutes Rauschverhalten, günstigere und dennoch gut Optiken auch mit IS (deren Preise sind ordentlich gepurzelt)
Zitat:
Zitat von Jerichos
Beim Preis würd ich halt einfach die aktuelle 20D heranziehen. Die wird von Canon für 1599,- angesetzt. Angenommen der offizielle Minoltapreis pegelt sich in D bei UVP 1700,- ein, dann kann sich doch keiner beschweren, oder? Die 100,- Euro Aufpreis für ein AS-System ist nur ein winziger Bruchteil, den man für IS-Scherben ausgeben müsste.
|
Wenn ich schon den Begriff IS-Scherben höre....
Die sind erstens nicht mehr so teuer und wieso liegen die neuen angekündigten Objektive von Minolta in Bereichen der Top-Optiken der Konkurenz ?
Kann es vielleicht sein das es mit älteren Optiken das ein oder andere Problem geben wird ?
Ich kann mir nicht vorstellen das Minolta der einzige DSLR Anbieter sein wird dessen alte Optiken einwandfrei funktionieren werden. Es wird genauso wie bei Nikon und Canon passieren das Optiken welche zu SLR-Zeiten grandios waren an der neuen DSLR nur unterer Durchschnitt sind. Gerade das Thema Objektiv ist im Bereich der DSLR ein sehr breitgefächertes Thema mit vielen Haken und Ösen.
Zudem muß der AS erstmal seine Fähigkeiten beweisen.......1cm ist ganz schön viel. Sollte es zu Problemen wie z.B. bei der A1 kommen, wird nicht nur das Geschrei wieder sehr groß sein.
Ich hoffe das Minolta ein grandioses Produkt bringen wird und mit Nikon zusammen dem Platzhirsch Canon mal Dampf macht aber bis dahin würde ich mal abwarten.
Zitat:
Zitat von Peanuts
Vorzüge wie schräge Farben bei der 10D, grottige Sucher wie bei 10D, D100, D70?
Wenn du meinst...
|
Sorry.....ich hab schon viel gehört aber das gehört eindeutig in die Schublade mit dem Namen Blödsinn.
Ich hab zwar ne canon bin aber garantiert nicht blind und erkenne Vorzüge von Konkurenzprodukten jederzeit an. Ich hab meine Canon vor einem Jahr für 1100,- bekommen, da hab ich ganz bestimmt nicht lange überlegt. Dennoch bleibt eine Fuji S2 Pro für mich einer der besten Kameras in diesem Sektor und hätte ich die Canon nicht so günstig bekommen wäre es definitiv besagte Fuji geworden.
Du kannst gerne mit mir über alles in diesem Bereich diskutieren aber bitte dann logisch und fundierter.
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Die neueren, nach Aussage Minolta auf die digitalen Systeme gerechneten Objektive, liegen im gleichen Segment wie bei der Konkurrenz, die Spitzenoptiken ebenfalls:
|
Stell dir meinen Kopf vor der jetzt ganz heftig nickt und dir in allen Punkten zustimmt.