Klar, was High-ISO betrifft. Aber das war ja nicht Gegenstand deines Zitats. Und darauf hab ich mich bezogen. Auf die Sätze die sich besonders mit Deinen Erfahrungen decken.
Die Mühe den ganzen Text zu lesen hab ich mir nicht gemacht, da die Kamera mich nicht interessiert.
Was High-ISO betrifft bleibt die Fuji sicher auch jeder Kamera gegenüber auf der Strecke, die in zwei, drei oder vier Jahren rauskommt. Also das Problem bleibt immer, zumindest so lange es Entwicklung geben wird.
Aber klar ist auch, dass wer jetzt eine Kamera mit guten HIGH-ISO "out of the box" möchte sich keine 900er kaufen sollte. Da gbit es eventuell bessere Alternativen.
Aber dieses immer wiederkehrende Argument, mit Kamera X oder Kamera Y könne man "intimer", "persönlicher", "bewusster" und so fotografieren finde ich maximal gegenüber einer point-and-shoot gerechtfertigt, die nur über Automatiken verfügt. Jede Kamera mit einem manuellen Modus und einem halbwegs guten Sucherkonzept ermöglicht diese Art des Fotografierens. Es liegt vielmehr am Fotografierenden, ob er das möchte. Gut, wer das nicht selber kann, sondern gezwungen werden will, klar, der muss dann eben eine Kamera nehmen, die ihn dazu nötigt. Ich mach das lieber freiwillig.
Geändert von alberich (14.10.2013 um 16:05 Uhr)
|