Vorschlagen können wir hier jede Menge. Die Frage ist, was limitiert dich am meisten, die Kamera oder die vorhandenen Objektive? Wenn es die Kamera ist würde meine nächste Frage lauten SLT oder nicht. Wenn es kein Fokuspeaking sein soll, dann lohnt es sich über die A580 nachzudenken, die einen sehr guten Sensor hat und preiswert gebraucht zu bekommen ist. Ansonsten steht dir der ganze Bereich der SLTs offen, je nach Anspruch.
Siehst du die Beschränkung eher bei den Objektiven, dann lautet die Frage, brauchst du andere (längere) Brennweiten, wie du andeutest? Bei 100 mm ist ja aktuell Schluss wie es aussieht. Dann kämen aus dem Preis/Leistungs orientierten Bereich die Tamrons 70-200 oder 70-300 in Frage. Teuerer geht immer. Wenn die vorhandenen Brennweiten ausreichen, dann eher lichtstärker und/oder verbesserte Abbildungsleistung. Hier ist je nach Geldbörse vom Tamron 17-50/2,8 über die Sonys 16-80 oder 16-105 oder 18-135 wieder bis zu den Zeislinsen so ziemlich alles möglich.
Mehr als eine Entscheidungshilfe kann ich dir leider nicht geben. Der Rest ist jetzt dir überlassen.
|