Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 19:33   #5
Chris-A77

Themenersteller

Nabend die Leutz,

@ Mundi ... oh da hast du wohl recht! Sorry habe gedacht gelesen zu haben das nur eines APO ist. Aber dabei steht bei einem OS drin und bei einem nicht. [Link]

@ KHD46 ... kannst du mir denn auch ehrlich erläutern in wie weit die Erste Version taugt und wo die Erste Version nicht zu gebrauchen ist? Version 2 habe ich im Youtube Video gesehen hat einen wesendlich schnelleren Autofocus. Wo liegen reale Preise für gebrauchte 70400G & G2 ? Neu sind es 1.700 zu 1850 Euro momentan.

@ Pedrostein ... Auch wenn ich erst "frisch" mit dabei bin, habe ich schon gewisse Ansprüche weil ich nicht doppelt kaufen möchte. Direkt vernünftig und gut. Leider habe ich auch schon den einer vielzahl von Zeitschriften sehen müssen das fast nur die Sony selber einen top Autofocus aufweisen können, was ich schade finde.
Also ich bin bewusster fotografierer, will damit sagen das ich momentan noch so fotografiere wie es meine Objektive zulassen. Gewicht ist nicht ganz unwichtig aber ob nun 1,2 oder 1,5 ist mir egal.
Sportaufnahmen oder Aufnahmen mit Bewegung kann ich nicht verneinen, da ich nicht weiß was noch kommt. Durchaus hätte ich wohl mal lust auf eine Rennstecke zu gehen und es zu versuchen.
Wenn ich dich also richtig verstanden habe: Ist das SAL-70300G die gute alternative zu dem SAL-70400G? Zweite möglichkeit würde ein 70200G mit F2.8 um mehr Licht zu haben (wahrscheinlich auch besseren AF dadurch) zu holen und später auf Telekonverter mit 1.4x oder 2.0x zu setzen?

Zu meiner Ausstattung: Ich habe eine "Vanguard The Heralder 28" Tasche und ein "Vanguard Abeo Pro 283CGH" Stativ.

Edit: könnt ihr mir auch ein paar gute Internetseiten empfehlen die auch soche Objektive günstig verleihen oder gar Shops in der Nähe von Osnabrück?

Geändert von Chris-A77 (11.10.2013 um 23:31 Uhr)
Chris-A77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links