Moin Bernd,
Zitat:
Zitat von BeHo
Das ganze Szenario habe ich mal auf Google Maps zusammengefasst: Klick!
|
der Link tut's nicht, zumindest nicht ohne Deine Zugangsdaten oder Cookies.
Zitat:
Zitat von BeHo
Hat von euch schon mal jemand erlebt, dass ein Fuchs zwischen Menschen herumspaziert? Auf menschenleeren Straßen früh morgens oder am Abend konnte ich schon mal einen Fuchs in der Stadt beobachten, aber noch nie bei so einem Trubel mitten am Tag.
|
Füchse verlieren immer mehr die Scheu vor den Menschen. Ich habe das erste Mal Anfang der 90er einen Fuchs in der Stadt gesehen. Er befand sich auf dem 4711-Werksgelände gegenüber unserer Wohnung in Köln. Zuerst habe ich etwas ungläubig
aus der Wäsche geschaut, und so schnell wie er verschwunden war, dachte ich im Nachgang, ich hätte mich verguckt. Jedoch bestätigte mir der Pförtner, dass auf dem Gelände, das auch noch Brachanteile hatte, seit Jahren mehrere Fuchs-Familien lebten.
In München habe ich sie persönlich bis dato nur am Stadtrand gesehen. Mein Kollege, der in der Nähe des Münchner Waldfriedhofs lebt, hatte bereits mit einem Fuchs
Kontakt in seinem Garten. Der Fuchs kam regelmäßig, um sich um das Wohlbefinden der Zwergkaninchen der Familie zu sorgen. Eines frühen Morgen schlug der Fuchs zu - das eine Kaninchen hat der Fuchs gerissen, das andere entriss mein Kollege dem Fuchs aus den Pfoten, das jedoch anschließend an Herzversagen verstarb. Mein Kollege hat sich dabei einen Kratzer eingefangen. Klingt harmlos, aber es folgte eine sündhaft teure Tollwutimpfung, die keine Krankenkasse übernimmt, und die ihn eine gute Woche außer Gefecht setzte. Seitdem lässt er den Jäger antanzen, der dann anschliessend die krassen 3er-BMW-Fahrer mit Fuchsschwänzen versorgt.
Dat Ei