Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 12:17   #5
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Knipseknirps Beitrag anzeigen
..., weil ich auch nach 2-maligem Versuch nicht damit warm werde......
Dann hättest Du den Lightroomworkshop auf dem Alpha-Festival besuchen sollen. Martin hätte Dich bestimmt entsprechend aufgewärmt...

Zitat:
...NUR FÜR DEN FALL, dass ich ausnahmsweise noch mehr Bildbearbeitung betreiben möchte, greife ich zu PSE, wo mir dann aber insb. die Möglichkeit fehlt, Korrekturen zu kopieren und auf weitere Bilder anzuwenden. <- Darauf kommt es mir an.
Das erledigt man in LR mit drei, vier Klicks: Gewünschte Einstellungen im Quellbild kopieren. Zielbilder markieren. Einstellungen einfügen. Fertig.

Zitat:
...Bei Picasa muss ich dann nochmal schauen, ob es das bietet, ich dachte nicht. Bibble werde ich mir unter diesem Gesichtspunkt auch mal anschauen.
Das weiß ich auch nicht, da ich die Programme nicht einsetze. Sie gehören für mich aber zu den Workflow-Anbietern und könnten somit solche Features anbieten

Zitat:
...Mit "möglichst verlustfrei speichern" meinte ich eher im Rahmen des Möglichen optimal...; ich dachte, auch die verschiedenen Programme wandeln in unterschiedlicher Qualität bzw. besser oder schlechter, je nach technischem Software-Aufwand und je nach Prozess in jpeg um...
Das liegt an den Exporteinstellungen bei JPG: In der Regel kann mal die Qualität einstellen. Wenn die Datei klein werden soll, dann geht das eben nur über die Qualität.

Gruß
Ralf
Sponsored Links