Zitat:
Zitat von hlenz
Allerdings funktioniert nach meiner Erfahrung beim 32 MZ-3 auf den SLT-Modellen trotzdem kein TTL.
|
Harald! Wir hatten doch schon vor einigen Jahren geklärt - sogar mit deiner Hilfe, als du mir den Adapter geschickt hattest - dass 32 MZ-3 (und auch die weiteren Blitze der SCA 3000-Reihe) volle TTL-Funktionalität auf den SLTs bieten. Hast du das alles vergessen? Auf den Adapter kommt es an - und nicht ob es ein 32 MZ oder 40 MZ oder 54 MZ ist.
@Funny: Die Mail nach Metz kannst du dir sparen. Metz wird dir antworten, dass es nicht geht. Warum Metz so antwortet, habe ich hier im Forum schon x-mal erklärt.
Alpha 58: Bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, dass die genannten Metze mit dem SCA 3302 M3 bis M8 plus Sony ADP-MAA auf Alpha 58 / 99 volle TTL-Funktionalität herstellen. Es hat auch noch niemand geschrieben, dass es nicht funktioniert. Die Alpha-58 / 99-Käufer müssen selber testen, ob es klappt oder nicht. So habe ich es ja auch gemacht, als ich als Erster hier im Forum mitgeteilt habe, dass 32 MZ-3 auf Alpha 35 volle TTL-Funktionalität gewährleistet, allerdings kein WL wegen der Blitzauslöseverzögerung der A 33, 55, 35 und 350 im LV-Modus.