Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2013, 22:49   #6
Lüder

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: Schleswig-Holsteinische Westküste
Beiträge: 1.013
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

du willst uns also sagen das...
du kein fotografisches Konzept hast...
nicht weißt was du machen sollst...
es lieber einer blöden Weichware überläst was raus kommt

wozu hast du dir ne Knipskiste geholt

mal einen Tip fürs Leben...
man macht ein Bild und stellt es rein....weil man es gut findet

mach nicht den Anfängerfehler alles den anderen zu überlassen...
Farbe oder SW....wie wäre es mit "bunt" oder "Sepia"
also entscheide dich vorher
Mfg gpo
Moin GPO,

Schön das meine Zweifel Dich antworten lassen.
Ich lese Deine Beträge nämlich immer mit Wonne.

Ich habe dies Foto in Farbe gleich nach der Aufnahme in die Galerie reingestellt, weil ich das Motiv einfach toll finde. Über die Tage habe ich aber weiter gearbeitet und bin zu sw gekommen.

Bin aber halt ein alter Sack, was das Leben anbelangt, aber ein Anfänger wenn es um Fotografie geht. Deshalb diese Frage.
Mein SW-Kommentar ist halt so wie früher im Fotokurs 1979, SW = Ilford-was-auch-immer-da-war also heute = LR5 Vorlagen und Bauchgefühl.

Und die Knipskiste habe ich mir geholt um Spaß zu haben, mich zu freuen, um Erinnerungen und Augenblicke fest zuhakten, um in der Natur rumsteunern zu dürfen - wie früher als Kind, um etwas kreativ zu sein, und, und, und...

Aber eins als Nachtrag, für eine Frage Farbe/SW wäre wohl das Bildercafe der besser Platz gewesen.

Aber was findest Du den nun besser? Farbe oder SW?
__________________
- Viele Grüße aus Schleswig-Holstein -
www.ol-foto.jimdo.com

Geändert von Lüder (04.10.2013 um 22:52 Uhr)
Lüder ist offline   Mit Zitat antworten