@neinsquare
Ist zwar uninteressant, aber sowohl die D7D als auch die A1 sind im Einsatz. Die A1 für ebay wegen Schärfentiefe, die D7D für unkritische Themen mit einem 24-135, das leider für VF nicht ausreicht;-)
Mit der A1 hat meine Tochter Bilder in einer Gemeinschaftsausstellung ca. 80*100 gehabt und ich mit der D7D in einer anderen mit A3. Nur ich hatte lange Bedenken, dass die Qualität da nicht reichen könnte. Hat aber niemanden interessiert.
Aber natürlich, für Gruppenaufnahmen nehme ich die A850, damit die Gesichter klarer sind und in der Kirche, weils da mit der D7D isomässig eng wird. 800 ist das maximale. Wobei ich früher das durchaus auch damit gemacht habe.
Aber da reden wir nicht über ein Niveau a la 55,57,58,77 oder so. Sondern schon aus den Pioniertagen. Also alles ab A700 reicht mir allemal. Aber wie schon gesagt, hängt immer von den Anforderungen ab.
Auch mit einem Atlas Copco Pneumatic Hammer kann man Löcher schnell und bequem bohren und doch nehmen Leute für einen Dübel meist etwas kleineres. Und manche Handwerker blicken mit Neid auf die Heimwerkerausstattung. Ist halt ein anderer Zugang.
Geändert von mrieglhofer (03.10.2013 um 18:32 Uhr)
|