Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2013, 11:23   #2
leministredupoudre

ich trage mal mein (gefährliches) Halbwissen bei, da ich vor einiger Zeit auch ein paar Yongnuo 560er (i und ii) gekauft habe.

Soweit ich gefunden habe, gibt es lediglich den 560i mit nativem Sony Blitzschuh. Den habe ich mir für meine A77 gekauft. Per Iso-Adapter passt der aber auch auf meine A99. Ab 560ii gibt es die Yongnuos meines Wissens nur mit Iso-Blitzschuh. Es gibt aber Adapter von Iso (Blitz) auf Sony (Kamera) (einfach mal nach yongnuo sony adapter googeln). Der 560iii kann zusätzlich noch drahtlos mit dem Yongnuo RF60x Sendern ausgelöst werden. Die Sender gibts aber afaik nur mit Iso-Schuh. Ob die mit dem Sony Adapter funktionieren weiß ich nicht, ich vermute aber schon, da die Auslösung des Sony-Yongnuos 560i über Iso-Empfänger-Adapter auch problemlos funktioniert. Die weitere Unterscheidung Canon/Nikon bei den ISO-Varianten sind lediglich die beiliegenden Kabel für den Anschluss von Studioblitzen.

ich glaube so ein 560iii täte mir auch gefallen, dann muss ich nicht immer so Blitz-Adapter-Empfänger-Standschuh Türmchen bauen
leministredupoudre ist offline   Mit Zitat antworten