Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2013, 19:34   #7
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Alpha SLT 77

Hallo zusammen,

mensch das finde ich jetzt schon bemerkenswert das ich hier genau den Thread eröffnet sehe, den ich auch eröffnen wollte. Scheinbar plagen sich doch manche mit der Frage rum.

Folgendes Problem:

Ich habe sowohl das 70-200 F2,8 als auch das 70-400 F4 GII von Sony. Jetzt möchte ich mir gerne ebenfalls ein ordentliches Stativ, dass mit dem hohen Gewicht zurecht kommt, kaufen.
Denn bei meinem nervt mich, dass ich die 1/4 Zoll Schraube in der Wechselplatte nicht fest genug anziehen kann. Jedes mal wenn ich ein Stück laufe mit Stativ auf den Schultern, lockert sich die Schraubverbindung zwischen Objektiv und Stativ. Ich habe das Gefühl, dass die 1/4 Zoll einfach zu unterdimensioniert ist.
Nun haben beide Objektive ja auch ein 3/8 Zoll Gewinde. Nun denke ich, dass ich am besten ein Stativ kaufen sollte, dass sowohl in der Wechselplatte ein 1/4 Zoll anbietet, als auch eine Wechselplatte mit einem 3/8, was ich dann vermutlich fest am Objektiv verbaut lasse.

Allerdings bin ich bisher nicht so richtig fündig geworden. Die meisten Kugelköpfe haben nur ein 1/4 Zoll Gewinde in der Wechselplatte?

Könnt ihr mir helfen oder habe ich einen Denkfehler???
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten