Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2013, 19:49   #2
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
Moin, ich würde hier gerne eure ganz persönlichen Meinungen hören, ob diese Auswahl überhaupt Sinn macht für mich und folgenden Ansprüchen bzw.Erwartungen.

- Slt77
- sak1650 und sal3518 sowie zweite Cam vorhanden
- Lichtstärke erwünscht zb in Reithalle
Mit den 135er Zeiss logischerweise besser
Zitat:

- Schneller und treffsicherer AF
Da bist Du im falschen System - CaNikon sind diesbezüglich deutlich agiler, va bei Objekt-Verfolgung

Zitat:
- ich stehe auf schönes Bokeh bei Portraits von Mensch und Tier
ZA 135 mm oder MinAF 2/100mm; das 70-200 G kann ein etwas unruhiges Bokeh haben, wenn das Objekt in grösserer Entfernung ist (Bereich ab 10 m Distanz, va um 135mm Brennweite herum). Für Portraits ist das Bokeh des 70-200G aber exzellent (kleinere Aufnahmedistanz von ca. 2-4 m).

Zitat:
- dazu ist es oft bei Bildern vom Pferd (von der Seite aufgenommen) nett, wenn der oft unruhige Hintergrund verschwijdet.
Siehe oben

Zitat:
- in der Reithalle kann ich meistens von der tribüne arbeiten und würde eine zweite Cam mitnehmen
- wenn ich soviel Geld ausgebe, will ich top Bildqualität und keinen Ärger
- gefühlt hätte ich lieber eine 100 er Festbrennweite
Minolta AF 2/100 mm => ca. 500 EUR, klein, leicht und VIEL besser zu halten als die riesigen 1.8/135mm bzw 2.8/70-200G (keine Ermüdung auch nach 1-2 Stunden - ganz im Gegensatz zum 70-200G!!)

Zitat:
Danke schonmal für viele Antworten, Tipps und Fragen, die mich hoffentlich zur richtigen Entscheidung führen.
Zitat:
Ps: Beide nehmen, geht leider nicht, weil das im Familienhaushalt nicht durch den Investionscheck kommt. Da würden allerdings Top Beispiefotos mit dem jeweiligem Objektiv und möglichst an der a77 gemacht das generelle Genehmigungsverfahren beschleunigen. Also lget Euch ins Zeug!
Ähhm ... hat Deine Frau nicht Freude, wenn Du Dich an etwas freust ?!? Merkwürdig ...

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten