Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2013, 17:41   #13
BeHo
verstorben

Ich finde das genauso mistig. Für mich schon fast ein Skandal, dass Sony keine passenden Teile mehr für eine Kamera liefern kann, die gerade mal vor 3 Jahren auf den Markt kam.

Dass jetzt die Händler, die noch etwas haben, höhere Preise verlangen, ist ärgerlich, aber diese Preise macht nicht Sony.

Vor etwas über zwei Jahren kostete das Teil im Sony Online Shop übrigens noch 10 € inkl. Versand. Für diesen Preis erstand ich es zum ersten mal. Kurze Zeit später machte sich die - laut Sony mittlerweile angeblich verbesserte - Augenmuschel erneut selbständig und verschwand irgendwo in der Nähe eines isländischen Wasserfalls.

Danach gab es das Ding laut Sony nur noch über einen mittlerweilen insolventen Ersatzteillieferanten für 17,15 Euro plus Versand. Als ich mich dann im Oktober 2011 beim Sony-Kundendienst darüber beschwerte, weil das Ding eine offensichtliche Fehlkonstruktion und ich nicht gewillt sei, dafür schon wieder etwas zu bezahlen, schickte Sony mir kommentarlos eine Augenmuschel per Brief.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten