Thema: α77 Rauschen bei der A77
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2013, 19:34   #1
Dogma2006
 
 
Registriert seit: 12.08.2012
Ort: Dingolfing
Beiträge: 165
Alpha SLT 77 Rauschen bei der A77

Ich hab wieder mal eine Frage.
Mittlerweile klappt es ganz gut, vor allem in meinem Lieblingsbetätigungsfeld, den Sportaufnahmen.
Was mir aber immer wieder ist Auge sticht, wenn man die Bilder extrem vergrößert, dass die Bilder verhältnismäßig grobkörnig sind.
Ich habe mal zwei Bilder ( ISO 320) verlinkt. Beides zeigt den gleichen Ausschnitt, einmal original und beim Zweiten habe ich mit Rauschminderung Luminanz 30% bearbeitet.
Mir sagt das bearbeitete Bild besser zu.
Sieht das bei anderen Kameras genau so aus?

http://www.reiseck.net/01_Original.jpg
http://www.reiseck.net/02_Bearbeitet.jpg
Dogma2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links