Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2013, 19:23   #176
Mt-Harry

Genau das ist ja der Punkt. Ich habe ja nie behauptet das ich es besser kann.
Der TO hat z.B. von der Schaukelnden Tochter gesprochen. Als bewegt sich das Objekt auf Ihn zu oder weg. Und das war bei den Vogelbilder eine Seite vorher nicht der Fall.
Und das ist für den AF kein Problem. Das kann man fast mit AF-S erledigen. Betonung liegt auf fast. Die Bilder sind wirklich sehr gut und sehr schön.

Ich habe ja auch das Problem das Objekte die sich auf mich zu bewegen nicht wirklich da scharf sind wo sie sein sollten oder wo der Fokuspunkt lag. Und ich erwarte von einer Kamera schon das sie da scharf stellt wo der Fokuspunkt gewählt wurde. Und nicht wo anders oder dahinter.

Das es ausschuß gibt bei bewegten Objekten ist mir auch klar. Aber bis jetzt sind es bei der Sony sehr wenige die nicht ausschuß sind.

Und ich habe eine Kamera auch nicht erst seit gestern in der Hand. Von einer kleinen Pentax zur Minolta 7000i zur Panasonic FZ20 und 30 und jetzt A99. Und für den Preis der A99 ist der AF bei bewegten Objekten nicht up to date.

Und ich werde mich hütten irgend welche Bilder von anderen schlecht zu machen, selbst wenn ich es besser könnte.

Ich habe mit der A99 eben diese Erfahrung gemcht das nur langsame Objekt vom AF-C erfolgreich nachgeführt werden. Oder wenn das Objekt die Geschwindigkeit verringert.

Hier mal als Beispiel was ich meine.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

@konzertpix.de

danke das war ja einfach

Geändert von Mt-Harry (24.09.2013 um 19:30 Uhr)
Mt-Harry ist offline   Mit Zitat antworten