Thema: Halong-Bucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2013, 08:58   #2
Dat Ei

Themenersteller

Hallo Vera,

lieben Dank für Deinen Kommentar und die kleine, persönliche Geschichte. Wenn ich so an bebilderte Bücher meiner Kindheit zurückdenke, dann fallen mir als erstes immer die Sammelbücher von Esso ein. Damals©, als der Kunde noch König war, er an den Tankstellen bedient und die Scheiben geputzt wurden, gab es an der Kasse kostenlos Sammelbildchen für den Kunden, die man in ein Sammelbuch (gebunden, nicht so ein Panini-Fledderheftchen) einkleben konnte. So gab es Bände zu den Wildtieren dieser Erde, aber auch Einblicke in die Unterwasserwelt, die durch den berühmten, österreichischen Zoologen und Meeresforscher Hans Hass gewährt wurden. Aus der Zeit stammt auch noch mein (photographisches) Verlangen, einmal im Leben einen dieser archaische Komodo-Waran sehen zu wollen. Der Versuch, diesen im Zoo von Saigon anzutreffen, schlug leider fehl, obwohl dort laut Reiseführer Exemplare existieren sollten. Aber zumindest Hans Hass' Unterwasserwelt habe ich mir durch das Schnorcheln ein Stück weit erschlossen, auch wenn ich damit aufgrund meiner bescheidenen Schwimmkünste nun wirklich am wenigsten gerechnet habe.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten