Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2013, 09:19   #54
Shooty

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fotomartin Beitrag anzeigen
Aus diesen beiden Gründen ist es SICHERER zwei alte und zwei neue Platten zu verwenden, als 4 neue identische Modelle, die zusammen gekauft wurden.
So dacht ich mir das nemlich auch, daher diese etwas "gemeine" Frage ^^

Übrigens falls ichs noch nicht geschrieben habe warte ich gerade auf eine zusätzliche 3 TB Platte. Dort kommen erstmal alle Daten drauf und dann ist auch noch 1 TB Platz für weiteres.
Wenn die erste 3 TB voll ist wird dann irgendwann vermutlich auf eine weitere 3 TB gesichert. Bis dahin sind die auch wieder günstiger, oder wieder größere Platten zu haben usw ....
Die Daten sind also immer doppelt da, und das Raid hat aber doch auch eine Sicherheit gegen den Schaden EINER Festplatte.

Und selbst wenn beim Raid 5 dann mal ne Platte ausfällt sichere ich schnell die Daten die noch nicht auf der 3 TB Platte sind nochmal extra bevor ich ne neue zum recovern einstecke.

Und ja nun könnte mir hier noch das Haus abbrennen. Dafür kauf ich mir aber keine Feuerfeste Festplatte und lagere auch keine Festplatte in mein Bankschließfach ... es könnte ja ein Meteoritenschauer runter kommen, unser Haus und zugleich die Bank zerstören und .....
äm ja, ne also ich bin einfach der Meinung das mir irgendwann die Sicherheit dann auch mal reicht. Soooo viel wert sind meine Bildchen nun auch wieder nicht ... ^^
Und noch nen Vorteil hätts ... die Prints die kusieren würden zu Unikaten und plötzlich viel mehr wert *G*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten