Thema: Schöne Mieze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2013, 21:20   #9
Giovanni

Zitat:
Zitat von s2krevs9k Beitrag anzeigen
ich zeig mal wieder ein (mMn) schönes Portrait einer meiner 5 Miezen. Das Bild ist leicht beschnitten, sowie in PS mit den NIK-Tools bearbeitet worden.
Dein erstes Bild gefällt mir mit Abstand am besten. Es ist auch nicht zu dunkel - Katzenbilder leben oft von starken Kontrasten und dürfen ruhig etwas dunkler sein als ein High-Key-Portrait. Die Farben und Kontraste kommen sehr schön zur Geltung, auch die differenzierten Grüntöne (das scheint mit einer Sony immer ein Stückchen besser zu gehen als mit meinen Canons).

Einziger kleiner Wermutstropfen ist für mich der Stein, auf dem die Katze sitzt, und die helle Fläche links davon im Unscharfen. Eine Norwegische Waldkatze (mit der deine vmtl. verwandt ist) hat für mich viel Wildes und daher finde ich eine bäuerliche, naturnahe Umgebung am passendsten. Diese Elemente sind mir dafür etwas zu "glatt". Übrigens finde ich das Bild keineswegs zu "unruhig". Die Blätter passen wunderbar zum Fell dieser Katze, das ja eigentlich ein Tarnkleid ist. Studioaufnahmen solcher Katzen finde ich z.B. völlig deplatziert.

Insgesamt: Glückwunsch! Ein schönes Bild von einer sehr schönen Katze.

P.S.: In meiner früheren Nachbarschaft lebt eine Katze, die genauso aussieht wie diese.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten