Thema: AL-Portrait
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2013, 16:24   #12
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Im Fall von Martins Bild wurde ja noch eine Andere Regel sträflich missachtet. Der Blick endet kurz vor dem Bildrand. Teufelszug, Blasphemie oder einfach anders als die Masse?
Ja, das war eine ganz spontane Entscheidung von mit, hier den Blick nicht ins Bild hineingehen zu lassen, sondern auf den Bildrand zu richten. Andernfalls hätte ich nämlich zu viel vom Kopf und dem Körper wegnehmen müssen, und das wollte ich hier nicht.
Zunächst habe ich auch etwas damit gehadert, dass der Aufbau nicht so ganz klassisch ist. Inzwischen gefällt mir das aber richtig gut.

Das harte Licht in der alten Industrieruine ist hier gewollt und nicht durch einen Blitz (es stand ein Studioblitz mit 2,20 Meter Para bereit) oder Aufheller geformt worden. Ich habe noch andere Bilder der Serie, bei der das Licht modelliert wurde, sie sind aber für meinen Geschmack längst nicht so ausdruckstark.

LG
Martin

PS: Auf meinem Blog gibt es noch ein paar weitere Bilder zu sehen. Dort lest ihr auch, warum ich sie mit einer Canon EOS 70D aufgenommen habe.

Geändert von Anaxaboras (14.09.2013 um 16:26 Uhr)
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten