Zitat:
Zitat von korfri
Ich denke, je spezieller das Objektiv, und je größer der Chip, desto relevanter wird der Vergleich sein.
|
Das sehe ich ganz anders - in meinen Augen macht es keinen Sinn, eine Hig-End-Ausrüstung mit einer Durchschnittsausrüstung zu vergleichen. Winsofts Ausrüstung gegen eine z.B. D7D mit Spitzenobjektiv, das wäre für mich ein realistischerer Vergleich.
Oder Durchschnittss-SLR (z.B. 700 si) mit Durchschnitts-Zoom gegen A2 - das wäre für die meisten hier wohl interessanter und nachvollziehbarer. Wieviele der Diskussionsteilnehmer haben denn bisher mit Fuji Velvia fotografiert? Wer hat seine Farbfilme selbst unter Idealbedingungen entwickelt und vergrößert? Wohl nur sehr wenige. Die meisten haben doch sicher mit Allerweltsfilmen von Agfa, Kodak, Fuji oder gar mit NoName-Filmen fotografiert und diese im Großlabor entwickeln lassen. Und für diese Mehrheit ist vermutlich viel interessanter, wo die A2 gegenüber der bisherigen analogen Ausrüstung steht. Bei so einem Vergleich bin ich mir ziemlich sicher, daß die A2 gut mithalten kann!
Peter