Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2013, 14:34   #3
Dat Ei

Themenersteller

Moin Jürgen,

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Man erkennt deine s/w Bilder schon als Thumb. Auch das finde ich ein ganz wunderbares Bild.
vielen Dank für die Blumen!

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Die Leistung des Bildhauers kommt wunderbar heraus und die bearbeitung unterstützt diese leistung noch.
Ich freue mich sehr, dass Du dies so siehst, denn das ist immer wieder mein oberstes Ziel, wenn ich Statuen photographiere. Es soll nicht nur ein reines Abbild, eine Dokumentation entstehen, sondern ich möchte gerne einen gewissen Mehrwert erzeugen, der auch mal nur darin bestehen kann, dass ich einen anderen Blickwinkel zeige, oder versuche eine mögliche Intention des Künstlers zu erahnen.

In der FC hatte ich noch ein paar weitere Infos zur Statue selbst geschrieben. Ich zitiere (mich) mal:

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Die Holzstatue "Synagoga und Ecclesia" von Franz Hämmerle befindet sich in der Evangelischen Versöhnungskirche in der Gedenkstätte Dachau. "Synagoga und Ecclesia" verkörpert Synagoge und Kirche, Judentum und Christentum sowie Mutter und Sohn. Die Statue ist aus einem Holzstamm gearbeitet.
Mittlerweile habe ich eine eMail an den Künstler Franz Hämmerle geschrieben, ihm mein Bild übersendet und meine Berührung durch seine Statue geschildert. Ich bin gespannt, ob und wie er reagiert.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten