Thema: Scam
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 06:52   #2
Tom D

Themenersteller

Und hier etwas, was mich auch immer wieder amüsiert:
Zitat:
Verehrter Kunde,

die automatische Lastschrift für Ihre Bestellung konnte nicht abgebucht werden. Es wurden alle Buchungen bis einschließlich 28.08.2013 berücksichtigt.

Der Betrag der Bestellung beläuft sich auf 266,98 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde gebeten das Geld für Ihre Bestellung einzufordern. Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 25,00 Euro in Rechnung gestellt und die Gebühren unserer Tätigkeit von 24,93 Euro.

Falls Sie die Zahlung weigern müssen Sie mit sehr hohen Strafen rechnen. Sie haben bis zum 31.08.2013 die letzte Chance die Summe zu überweisen. Weitere Einzelheiten Ihrer Bestellung und die Kontonummer finden Sie im angehängten Ordner.

Mit verbindlichen Grüßen

Noah Winter Inkasso Anwaltschaft
Natürlich mit zip-Anhang

Oder das:
Zitat:
PayPal. Sicherererer.
04.09.2013
Sehr geehrte/r Kunde/in,

Bitte helfen Sie uns dabei, Ihr PayPal-Konto wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin haben wir den Zugang zu Ihrem PayPal-Konto vorübergehend eingeschränkt.

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Kreditkartenzahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.

Bearbeitungsnummer: PP-150-238-187-927.

Was mache ich jetzt?

Bitte verifizieren Sie sich über folgenden Link durch einen Abgleich Ihrer Daten als rechtmäßiger Besitzer. Im Anschluss können Sie Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen:

Hier Klicken

Warum muss ich mein Konto umgehend verifizieren?

PayPal überprüft zu ihrer Sicherheit Nutzeraktivitäten, weist ein Nutzeraccount Auffälligkeiten auf, so muss dieser zu ihrer Sicherheit umgehend innerhalb von 24 Stunden, erneut von dem Inhaber verifiziert werden.

Ereigniss:

September 03 , 2013:

Transaction denied from 54.67.23.13

Viele Grüße

Ihr Team von PayPal Deutschland
Da mache ich mir immer den Spaß und gebe Fakenamen und Fakeadressen ein.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten