Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2013, 16:36   #1
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Chris II Beitrag anzeigen
Hast schon recht, aber als "Technokrat" habe ich die Auffassung, dass ein Hersteller hinter seinen Produkten stehen muss und vor allem weiss, wie man repariert und wie die Qualitätskontrolle der Reparatur sein muss. Wir reden hier von einem teuren Qualtiätsprodukt von einem renomierten Hersteller und nicht von 0815 Kameras.
Darum meine relativ harte Haltung.

Ich habe eine A77 und eine A99. Die A99 war schon 2 x in der Reparatur und kannst mir glauben, wenn die Rep. nicht in Ordnung gewesen wäre, dann hätte ich die Meldung durchgegeben !!!!

Der TS kann ja warten, bis die Saison vorbei ist. In CH ist bei Sony CH gegenwärtig eine Wartezeit von ca. 4 Wochen. Zugegeben zu lange ! Meine Erfahrung mit der Qualität der Rep. ist gut. Der TS könnte ja, je nach Kulanz seines Verkäufers, eine Ersatzkamera kriegen, während der Rep. Zeit.

Christian
Naja, als den ersten Absatz von dir betrachte ich mal eher als sarkastisch.
Ich habe in den letzten 30 Jahren genug mit Reparaturen erlebt und nicht nur einmal, dass Gerät danach schlechter war als vorher. Tlw. Fehler, die sofort nach dem Auspacken ins Auge gesprungen sind.z.B. ein fettes Haar quer über den Sucher. Daher schicke ich nur ein, wenn tatsächlich ein Defekt vorliegt. never touch a running system.
Habe diese Diskussion auch mit erstklassigen Serviceleuten geführt. Bisher haben mir alle abgeraten, etwas reparieren zu lassen, wenn es nicht sein muss.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links