Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2013, 11:45   #8
Excel

Themenersteller

Ich wollte nach der Veranstaltung gestern eien kurze Rückmeldung geben.
Zuerst mal war es eine sensationelle Veranstaltung, es waren alle restlos begeister. Die Moderatoren haben ihre Sache klasse gemacht (Berufserfahrung) und die Vorführungen mit Licht und Ton waren wirklich auf sehr hohem Niveau!
Die Halle war tatsächlich voll, aber mit den ganzen Zuschauern im Rücken Fotos zu machen, hat keinerlei Probleme gemacht. Allerdings musste man sich den Bedingungen etwas anpassen, so war es etwa kaum möglich, die Zuschauer während der Vorführungen zu fotografieren, weil die schlicht im dunkeln saßen. Anspruchsvoll war auch, sich die nächste Vorführung bereits im Kopf vorzusteleln, und wo sich die Sportler dann vermutlich befinden werden, um das richtig Objektiv zu nehmen. Ich hätte mir vllt. doch besser die 77 eines Freundes noch geliehen. Außerdem möchte man dann doch selbst die Veranstaltung noch voll mitkriegen
So habe ich dann ständig das andere Objektiv direkt nebendran liegen.
Auf jeden Fall war der gestrige Tag schon anstrengend.
Ich persönlich hatte mit den schweren Bedingungen manchmal zu etwas zu kämpfen, aber geklappt hat es dann doch immer. Das ging den anderen Fotografen natürlich ebenso, auch wenn die vermutlich mehr Spielraum bei der ISO hatten. Die Nutzung des manuellen Modus war allerdings für die Füße, weil sich das Licht ständig geändert hat. Viel Licht war auch nicht da, und dann Tanz und Sport aufzunehmen, hat die 57 voll ausgereizt. ISO 3200 war bei fast allen Bewegungen notwendig, zumal das Sigma bei 200mm und F2.8 keine wirklich scharfen Bilder liefert. Aber ISO 3200 sieht auch noch gut aus. Ohne lichtstarke Objektive wäre hier gar nicht gelaufen. Es sei denn, ich hätte mit ISO 16.000 Vorlieb genommen
Den Organisator habe ich bei seiner "Zwangsrunde" im Rhönrad aufgenommen, das Bild fand er direkt so gut, dass er es jetzt als sein Facebook-Bild genommen hat
Aber jetzt muss ich erstmal sortieren, es sind ungefähr 2.700 Bilder geworden, bei 32er Speicherkarten waren voll. Da muss man jetzt mal Kompromisse machen

Danke nochmal für die vielen Tipps!

Geändert von Excel (08.09.2013 um 12:22 Uhr)
Excel ist offline   Mit Zitat antworten