Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2013, 11:04   #106
RaptorVX

sehe ich auch so, die 3000 ist ein Einsteigermodell, jmd. der ne DSLR zum knipsen möchte, nicht nachdenken, "gute Fotos" machen. Mit Linse und fertig.

Man braucht doch nur bei Canon kucken, wieviele kaufen sich bei einer 700D nur den Body und teure Linsen und wie viele holen sich nen Kit mit 18-135? Und kaufen auch nie mehr nur was anderes.

Ich hab die 3000 jetzt noch nicht selbst in der Hand gehabt, aber selbst wenn der Sucher so grottig ist, ist das sicher das Einzige was den einen oder anderen Einsteiger stören könnte. Aber für ~ 300€ passt das dann schon. Bzw bieter sie evtl. andere Vorteile. Die meisten Einsteigern nutzen doch eh lieber LiveView und den Sucher gar nicht.

Man muss jetzt mal abwarten was noch nachkommt, wie eine 5000 oder 7000 ausfällt, auch bei der 77 wurde Softwaretechnisch noch gut nachgebessert.
Aber nur weil die Einstiegskamera 3000 jetzt für die Amateure und erfahrenen jetzt nicht so Bringer ist gleich zu folgern, dass die größeren XXXX auch alle mies werden finde ich sehr voreilig!
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten