Zitat:
Zitat von zappp
Ist APS-C bereits so etabliert, dass bei Objektiven fürs Kleinbildformat jetzt nicht mehr die "echte" Brennweite angegeben werden soll, sondern das Äquivalent für APS-C?
|
Nein, bloss nicht. Von der ganzen Umrechnerei halte ich eh nicht sehr viel. Die Angabe der Brennweite und des Bildkreises (oder Sensorgroesse, die das Objektiv ausleuchten kann), finde ich besser.
Jumbolino