Zitat:
Zitat von Dieter.W
Wenn auf der IFA keine neue Kamera von Sony vorgestellt wird, dann braucht man ja dort nicht hinfahren. So ein Handy bzw. Spielzeug braucht kein Mensch.
|

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass (zumindest!) die NEXen noch kommen...die nächsten tagen.
A-Mount kommt bestimmt auch, nur was?
Zitat:
Zitat von Giovanni
Obwohl ich die Produktpolitik von Sony an anderer Stelle sehr fragwürdig finde (a3000, Einstellung der DSLRs etc.), empfinde ich diese Clip-on-Kameras, speziell die QX100, als Schritt in Richtung "richtiger" Fotografie für Handybesitzer.
Zwar würde ich mir so ein Ding nicht kaufen (schon alleine weil ich erwarte, eine Kamera länger als eins der heutigen Handys samt Software zu nutzen), aber wer die QX100 als "Kinderspielzeug" bezeichnet, müsste dies konsequenterweise auch über die RX-100 II sagen, denn die ist von der Frontlinse bis zum Sensor gleich. Als Kamera für's Handschuhfach für Leute, die sowieso immer ein Smartphone dabei haben, finde ich die QX100 genau genommen genial.
|
Zitat:
Zitat von GerdS
Wo ist das Problem?
Es gibt Firmen die ausschließlich mit Kinderspielzeug ihr Geld verdienen.
Wenn Sony das mit diesen Modellen macht, ist es doch super!
[...]
Außerdem verstehe ich "ernste" Fotografie nicht mit Mühe, Schweiß und Tränen, sondern mit genialen Bildern, egal aus welcher Kamera!
|


Ich denke weiter. Wenn man diese Kameras aus dem Stativ ansteuern kann und zwar mehrere gleichzeitig (hab vorhin mit Merlin darüber diskutiert) kann man unmögliche Fotoprojekte wahr werden lassen. Außerdem ist die QX100 quasi eine RX100MK2 und die MK1 hat schon ordentliche Bilder produziert.
Hier meckern manchmal Leute, die diese Kameras noch nie in der Hand hatten.
Ich denke, das wird mehr Käufer finden als die RX100MK2 selbst und die soll angeblich schon sehr sehr sehr viel vorbestellt worden sein
Das einzige, was ich ZUR ZEIT schade finde ist
a) Vorerst? kein RAW
b) ...das wars eigentlich. Ach, mehrere gleichzeitig ansteuern werde ich den Imaging directors mal vorschlagen
LG,
Erwin