1. Kann ich durchaus verstehen, dass man mit dem EVF nicht zurecht kommt. Sonst gäbe es zu dieser Problematik nicht gefühlte 100000000000000 Threads. Klar kann man mit der A99 alles fotografieren, aber es macht dabei nicht jedem gleich viel Spaß und auch das Werkzeuggefühl muss stimmen. Es gibt also keinen Grund, hier von irgendeinem hohen Ross die Fähigkeiten der TO zu bezweifeln.
2. Auch Hauptberufliche schwimmen nicht automatisch im Geld. Eine neue Investion tut weh, auch wenn man schon Jahre im Geschäft ist. Wäre Selbständigkeit automatisch ein Garant für ein gutes Einkommen, ich hätte heute noch einen Gewerbeschein.
3. Nur weil die TO sich blumiger ausdrückt, ist sie gleich eine unfähige Geschäftsfrau, unprofessionell oder unglaubhaft? Ich trau da grad meinen Augen nicht. Man darf also nur noch knallhart von Kohle, Bilanz, Aktiva und Betriebsvermögen sprechen, wenn man als Hauptberuflicher ernstgenommen werden will? Aha
Den Herren, die die Fähigkeiten der TO anzweifeln, empfehle ich mal einen Blick auf die Facebook Seite der TO. Die findet man in ihrem Profil. Und dann dürfen sich die Herren hier gerne noch mal mit ihrer Einschätzung zu Wort melden.
@bibidanny Viel Erfolg bei der Suche nach einer guten Gebrauchten. Wenn du dich aber mit dem EVF nicht anfreunden magst, wird dir ein Systemwechsel wohl über kurz oder lang nicht erspart bleiben. Wenn man das aber vor Augen hat, kann man besser Rücklagen schaffen und den Übergang fließend gestalten. Das wird schon.
Edit: Jörg war schneller, meine Aussage bleibt aber