Hey Wolfgang,
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455
Es war wohl die kälteste Nacht meines Lebens, denn wir alle sind nur in totaler Dummheit mit leichte Bekleidung dort hinauf gekraxelt.
|
wir waren nur auf dem Kraterrand der Tengger-Caldera sowie auf dem Mt. Batur auf der Nachbarinsel. Beides Mal um einen phantastischen Sonnenaufgang zu erleben (Bilder sind hier in der Galerie zu sehen). Der Bromo rauchte damals bedrohlich, und man durfte aufgrund der giftigen Gase nicht auf seinen Kraterrand steigen. Zehn Tage später zeigte sich, dass dies ein sinnvolles Verbot war, denn dann brach er aus.
Mit der Kälte in der Höhe hatten wir zum Glück gerechnet. So konnten die Einheimischen kein Geld an uns verdienen, als sie uns Pudelmützen verkaufen wollten.
Aber am schönsten waren doch die unterirdischen Geheimgänge in den Sultanspalast von Yogja und der ständige Markt einschl. Vogelmarkt.[/Quote]
Nun, der Vogelmarkt, eine sehr grenzwertige Veranstaltung, wenn man ihn unter dem Aspekt Tierschutz betrachtet. Das hier war noch ein harmloses Vergehen:
Vögel und Affen in viel zu engen Käfigen mitten in der tropischen Mittagssonne liessen uns den Markt schnell verlassen. Das war nur respekt- und gnadenlos.
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455
Es ist schön, jemanden hier anzutreffen, der die gleichen Wege gelaufen ist 
|
Ja, insbesondere da Java als Reiseziel nach wie vor nicht so bekannt ist. Liegt vielleicht am frühen Weckruf der Muezzins...
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455
Sorry, ist ja OT;
|
Für mich kein Problem!
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455
Asche über mein Haupt.
|
Aber bitte keine Vulkanasche...
Dat Ei