Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 12:21   #2
deranonyme

Hallo und willkommen im Forum. Auch wenn du neu bist, empfehle ich ich dir erst mal die Suchfunktion als probates Mittel Antworten auf oft gestellte Fragen zu finden.

Die Super- oder auch Suppenzoomobjektive sind optisch auf Grund des großen Brennweitenbereiches immer ein Kompromiss/Problem. Das sollte dir bewusst sein wenn du dich für ein solches entscheidest.

Die "alten" Minolta AF-Objektive kannst du weiter verwenden. Du musst aber teilweise mit ein paar Einschränkungen leben, insbesondere was CAs betrifft. Diese Farbsäume treten insbesondere bei Objektiven auf, die nicht speziell für digitale Kameras gerechnet sind. Neuere Rechnungen bringen da (manchmal) Verbesserungen. Auch ist die Auflösung manchmal nicht so, dass der Sensor der A77 davon wirklich profitieren kann, da dieser sehr hoch auflösend ist.

Ob solche Fotos wie von Turboengine möglich sind kann ich nicht sagen, bezweifle es aber eher, da das Objektiv am langen Ende wohl nicht besonders gut sein wird.

Frank

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten