Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 21:43   #29
banini

Themenersteller

Zitat:
Zitat von IngolfM Beitrag anzeigen
Hallo Magda,

die A77 hatte vor dem letzten Firmwareupdate ein Problem mit der Blitzbelichtung. Bei meiner Kamera musste ich die Blitzbelichtungskorrektur auf -1,3EV stellen, um einigermaßen brauchbare Ergebnisse zu bekommen. Interessanterweise wurden Aufnahmen, die ohne Korrektur zu dunkel wurden, mit der -Korrektur heller. Im Netz kursieren ähnliche Werte zu diesem Problem. Du kannst ja im Menu mal nachsehen, welche Firmwareversion du hast (3. Menu mit dem Schraubenschlüssel). Wenn du nicht die 1.07 hast, kannst du erstmal die o.a. Einstellung probieren. Ein Update wäre naturlich die bessere Lösung.
Gruß
Ingolf
Hallo Ingolf,
Das ist nicht ausgeschlossen, das ein Update nötig ist. Ich denke eher(Hauptsächlich) war das falsche Einstellung auf dem Blitzgerät. So wie ich mich erinnere (bis die Akku alle waren ;-) ) habe Programm M(manuel) betätig und auf Maximum gestellt 85mm..die Fotos aber mit dem kleinem 16-50 mm Objektiv gemacht habe.Es würde auch erklären warum die Akkus heiß waren ;-)
Natürlich wenn ich Zeit finde prüfe die Einstellung bei meine Kamera.
mfG Magda

---------- Post added 25.08.2013 at 22:13 ----------

[QUOTE=Dana;1480954]Magda, du nimmst dir deine Zeit, so wie du es brauchst.
Und wenn du wieder etwas zum Zeigen hast, dann zeigst du es. Vielleicht hast du dann ja schon einiges von gpo umgesetzt oder von anderen, die dir Hilfestellung gegeben haben. Versuche, immer mindestens einen Tipp zu beachten. Alles auf einmal geht meist sowieso nicht.

Bei Fragen an dich, antworte dann, wenn du online bist und Zeit hast. Auch wenn hier vielleicht der ein oder andere etwas zu ungeduldig ist. Allerdings kann ich auch verstehen, dass andere das Interesse verlieren, wenn du nur alle zwei Wochen antwortest. Vielleicht gibt es da einen Mittelweg.

Hallo Dana,
Natürlich versuche so schnell wie möglich nach und nach alles umzusetzen....;-) Das hat aber nix mit diese Situation zu tun. Habe die Fotos reingestellt um Allgemeine Feedback zu bekommen....mit dem Beleuchtung habe selber schon nach und nach gemerkt wo der Feller liegen könnte. Das habe ich auch geschrieben und für mich war schon klar das ich erst Anleitung lesen soll/muss um weiter darüber reden zu können....
Ich habe Keinem hier länger als paar Tage ohne Antwort gelassen....außer ich etwas vergessen habe....? Glaub ich aber nicht....Fotos habe am 18 reingestellt ,gefragt und dann immer geantwortet..
Es war glaub ich ein GROSSE Missverständnis .... gpo schreibt auch über gefühlte 2 Wochen....Ich muss auch klar Text reden was ich hier will was nicht und wenn ich kein Zeit habe sag ich auch bescheid....
L.G. Magda

---------- Post added 25.08.2013 at 22:38 ----------

in Foren wird JEDE Menge Blödsinn geredet...wenn man was nicht verstanden hat, um so mehr

hier wird KEINER unter Druck gesetzt...hier wurde analysiert> warum das so ist und...
wir treten seit Tagen auf der Stelle weil ungenügende Rückinfos kommen...

da ich nicht "ihre Blitze" habe....bis jetzt nicht mal genau weiß> welche Einstellungen liefen...
habe ich im Blitzfred um Rat ud Hilfe der Kollegen gebeten so einfach ist das

aber ich habe auch kein Problem damit....SIE einfach mal machen zu lassen,
jeder darf sich selbst verwirklichen...und nur ihr müssen die Bilder gefallen :top

Hallo gpo,
Ich weis jetzt, dass Du es nur gut wolltest
Mein Fehler war das ich mich nicht klar Genug Ausgedrückt habe
Nächstes mal (wenn diese gibt) rede ich klar Text
Noch mal zur Deine Frage- welche Einstellung war auf dem Blitz-habe Dir schon gesagt
so wie ich mich erinnere lief Programm M (Manuel) auf Maximum also85 mm.
Bei die Kamera muss ich doch keine Einstellungen durchgeben ....oder das sieht man alles bei Galerie ...EXIF
Jetzt habe Anleitung ausgedrückt und bin dabei den zu studieren....
Bin jetzt schon mal so weit, dass ich mit" Auto Modus Aufhellblitz" (beim Blitz) Fotos mache für mich erst mal reicht....
L.G. Magda
banini ist offline   Mit Zitat antworten