Thema: α77 Kaufentscheidung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 15:51   #5
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.191
Ich kann Deiner "Tendenz" zur A77 nur zustimmen, außer der A99 die wirklich in einer ganz anderen Preisklasse spielt ist die A77 definitv die beste Systemkamera die Sony derzeit anbietet.

Einige der Vorteile die sie auch gegenüber der A65 oder A57 bietet, die zippo schon aufgezählt hat, können in der Praxis einen entscheidenden Unterschied ausmachen.

Für mich waren das vor allem das größere Gehäuse das mir weitaus besser in der Hand liegt, und das zweite Verstellrad hinten. Ich fotografiere meist im A-Modus wo ich am vorderen Rad die Blende einstelle, auf das hintere Rad habe ich mir die Belichtungskorrektur gelegt die ich somit ohne erst irgendwelche Knöpfe drücken zu müssen ständig verfügbar habe. Wichtig finde ich auch dass man Grenzen für Auto-ISO eingeben kann, das geht nach meinem Wissensstand nur bei der A77.

Zitat:
Zitat von zippo Beitrag anzeigen
Sagt wer?
Das sagen die die es genau mit dem 16 - 80 verglichen haben. Das ist, zumindest von der optischen Qualität her, nochmal etwas besser. Allerdings hat das 16 - 50 auch ein paar Vorteile, vor allem natürlich seine höhere Lichtstärke, den leisen SSM (wichtig wenn man filmen will, dabei wird der Stangen-AF des 16 - 80 manchmal unangenehm hörbar) und dass es abgedichtet ist. Also wenn der Preis eine Rolle spielt und das 16 - 50 im Kit so günstig hergeht würde ich es vielleicht kaufen (ich hatte mein 16 - 80 schon bevor ich mir die A77 gekauft habe). Allerdings nur wenn ich ein geeignetes Tele dazu hätte, denn mit 50 mm Endbrennweite ist man wenn man nur das 16 - 50 hat schon arg eingeschränkt. Also wenn das Geld für ein Tele nicht reicht wäre das 16 - 80 vielleicht trotz seines höheren Preises die bessere, weil universellere Lösung. Denn für 300 Euro mehr - was das 16 - 80 wohl gegenüber dem Preis des 16 - 50 kostet wenn man es im Kit mit der A77 kauft - gibt es kein Tele von ähnlicher Bildqualität.

Objektive von Fremdherstellern würde ich mir nicht kaufen, denn die können mit der Bildqualität der Sony-Objektive, die ja von der kamerainternen Korrektur profitieren, nicht ganz mithalten. Außer natürlich wenn Du grundsätzlich RAW fotografierst und Deine Fotos immer mit einer RAW-Software konvertierst die auch Fehler des Fremdobjektivs korrigiert.

My 2 cents ...
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links