Nicht böse sein, aber du hast dich eingangs nicht gerade klar ausgedrückt.
Verstehe ich dich richtig dass du meinst die A57 sei weil sie ja mit dem 18-55 kommt nicht der Hammer, daher anderes Objektiv? In dem Fall von mir ein JA.
Ich kenne die A57 nicht wirklich aber das 18-55, das ist, naja, ein Objektiv halt - nicht grauenhaft aber da geht schon noch einiges mehr. Leider hast du nicht geschrieben um welche Tamron/Sigma es geht.
Zu den Bodys ist eine Empfehlung schwieriger, hast du sie schon mal in der Hand gehabt? Wenn du ambitioniert bist würde ich dir eher zur A77 raten, zumindest des besseren Suchers wegen. Ich hab eine A65, die hat das gleiche Sucherpanel wie die A77 verbaut und weniger als diese Auflösung würde ich nicht wollen (wennst einmal den 65/77 Sucher verwendet hast). Die A65 hast nicht auf deinem Radar, btw?
Ich hätte seinerzeit auch fast schon die A77 gekauft, habs aber dann sein lassen weil sie schwerer ist. Manches geht mir aber doch ab - Stichworte zB ISO Bracketing, AF Feinjustierung, Blitzsynchronzeit. Sind das Faktoren für dich nimm die 77er.
LG
Georg
|