Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 13:59   #8
jhagman

Zitat:
Zitat von Hubert P. Beitrag anzeigen
Oh weiha! mir gefallen die Bilder wohl schon sehr gut, daran erkenn ich jetzt erstmal das ich von einem richtigen "Hobby Fotografen" noch weit entfernt bin, aber ich denke mal es kommt auch auf die Kreativität an.

Kann man die erlernen oder zumindest seinen Blick dafür schärfen oder sollte Man(n) die Kreativität schon so n bissl im Blut haben? kann denn JEDER kreativ sein?

Ich denke mal ich sollte mir auch mal vernünftige Objektive zulegen, ich weiß nicht ob mir solche Bilder mit den Kitobjektiven gelingen würden, ich glaube eher nicht.
Hallo Hubert
Ob es hilft ein teures Objektiv an die Kamera zu schrauben weis ich nicht. Den Blick zu bekommen wie man am besten ein Bild aufbaut wirst du damit aber nicht bekommen. Genausowenig wie ich . Und was ich immer für wichtig halte.Wenn sie dir gefallen hast du doch das beste rausgeholt aus dem Motiv. Wenn man aber lange genug hier reinschaut wird man feststellen das die eigenen Aufnahmen sehr oft(bei mir zumindest) deutlich gefälliger hätten werden können.
Ich glaube es ist ein langer Weg bis man immer wieder mal den WOW-Effekt hinbekommt. Und ich für mich habe beschlossen wenn ich mit dem Foto unterwegs bin und 5% der Bilder für meine Verhältnisse gut werden war es ein guter Tag. Vielleicht werden es ja auch irgendwann mal 10%. Bis dahin mach ich mich aber nicht verrückt.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten