Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 23:17   #7
git

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: South of Vienna
Beiträge: 742
Einen echten Bahnsteig gabs da wohl nie. Ich glaube tatsächlich verbirgt sich ein grosses Fenster (der Fahrdienstleitung?) hinter dem Laden unter dem Stationsnamen.

(sorry, das geht schon OT)

Daß das Haus überhaupt noch steht dürfte einer Reihe von Zufällen zu verdanken sein. Ich finde sowas faszinierend - dabei steht der Bahnhof praktisch mitten im Ort.
Die Architektur ist typisch für die letzte Jahrhundertwende südlich von Wien. Und ja - das vergessene Plakat mit dem Datumsstempel ist einfach ein Fundstück an dem ich nicht vorbeigehen kann wenn ichs mal gesehen hab. Mitnehmen kann ichs nicht, aber ich hab die Kamera
In meiner früheren Heimat East of Vienna gibt es auch eine mittlerweile stillgelegte Bahn mit der ich früher noch gefahren bin. Muss mir das mal wieder ansehen, denke die Gebäude stehen noch.
Hierzulande ist die Bahn vergleichsweise recht bemüht - wenn auch der Druck von Privatisierung und Profitzwang spürbar ist. Nur wird alles nicht ganz so heiß gegessen wie in Deutschland - in Österreich mahlen die Mühlen langsamer.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten