Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2013, 21:23   #7
rosenheimer

Hi, ich war vor 2 Wochen im Münchner Tierpark. Auch im Aquarium.

Das ist ua. dabei rausgekommen:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Gemacht wurden die Bilder mit dem Modus "Freihand bei Dämmerung". Danach kam noch einiges an Postwork (Weißabgleich, Entrauschen, Nachschärfen)....

Noch paar Tipps von mir. der_knipser hat ja schon die großen Knackpunkte bei dolcher Fotografie genannt, die immer im "Hinterkopf behalten"..
Tipps:
So nahe wie möglich an die Scheibe (am besten Geli drauf dann die Kam an die Scheibe drücken -aber nich zu fest*g) Auf ein Tier, oder eine kleine Gruppe konzentrieren, diese mit der Kamera "verfolgen" (funktioniert auch ohne AF-C ) wenn eine passende Szene (Pose) da ist - fokusieren, Auslösen. Wenn Du vorfokusierst gehts schneller/leichter. Nie schräg fotografieren (Spiegelung mit Polfilter und 30° eleminieren? Klappt hier nicht) Versuch deshalb immer mit dem Fisch auf einer "Augenhöhe" zu sein. Wenns bei den ersten Schüssen nicht klappt, nicht aufgeben. Ich hatte allein für den Wels gut 10 Auslösungen. Wenn Du kein "Freihand bei Dä.."-Modus hast-> ISO hoch 1600-3200 ..1600 sind besser, wegen dem Rauschen (Rauschen reduzieren=Details reduzieren). Wähle "langsame Fischl". Damit kommst Du auch mit den etwas längeren Bel.zeiten ohne Probleme aus. Nicht zu vergessen: Die Blende .... (Schärfentiefe..)

Geändert von rosenheimer (18.08.2013 um 21:38 Uhr)
rosenheimer ist offline   Mit Zitat antworten