Hoi Alex.... ich möchte meine Meinung los werden. An und für sich nicht schlecht.
Aber, ich würde mir einiges anders wünschen. Wobei alles was jetzt kommt
meinem subjektiven Geschmack entspricht.
Bei so beschnittenen Portraits finde ich es schöner wenn alle sichtbaren Teile des Gesichtes (fast) gleich scharf zu erkennen sind. Mundpartie und Kinn sind mir hier zu unscharf. Etwas mehr abblenden hätte mir mehr gefallen. Alternative (für mich) noch mehr beschneiden. Vielleicht auf so einen Schnitt:
Was ich mir auch gewünscht hätte: Das das Mädchen seine Augen offen hat.
Wobei, der jetzige Blick macht das Bild auch etwas interessanter, spannender. Weil man nicht weiß worauf sie schaut. Kommt halt darauf an was man zeigen (sagen) will.
Eine ganz andere Alternative währe S/W mit leichter Tonwertkorrektur zum Beispiel.
Bei dem Ergebnis würde dann auch (aber) keiner mehr so schnell vermuten das es ein sehr junges Mädchen ist. Was bei der farbigen Version noch deutlich sichtbar ist.
Hier ein Beispiel
(Ich hoffe Du bist mir nicht böse weil ich an Deinem Bild rumge"bastelt" habe. Für mich ist es -im Orginal von Dir- ein tolles Bild. AUs dem man aber noch einiges herraus holen kann. Das wollte ich damit zeigen.)
Nachtrag: Im direkten Vergleich hab ich festgestellt das Dein Bildschnitt etwas mehr "Spannung" aufbaut. Der Bildinhalt also mehr sagt als der Schnitt bei mir. Deshalb: Wenn möglich nochmal so einen Schuss mit etwas mehr Abblenden. Geht das?
Wenn ja: Bitte mit der selben Schärfe (um die Augenpartie). Denn diese ist, für meinen Geschmack, absolut excellent!