Zitat:
Zitat von WB-Joe
Was hat der für eine Auslösespannung?
Liegt der Altblitz über 4,00 Volt kann es sein daß deine Kamera-Elektronik bereits zerstört wurde. Die Sonys vertragen über den Blitzschuh nämlich nur 2,5 Volt.
Altblitze unbekannter Auslösespannung sind nur über eine galvanische Trennung sicher am Blitzschuh moderner Kameras zu betreiben.
|
Na ja, jetzt übertreib mal nicht. Hat ja der 20er schon 4,22V. Gerade gemessen. Nur der 58er hat 2,5V.
Der National hat 8V, das ist noch kein Drama, aber dann nimmt die Gefahr rapide zu.