Thema: Geht das so?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2013, 10:52   #9
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure fundierte Kritik .

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Deine Aufnahmeposition halte ich für ungünstig, fällt bei mir unter innovative Nasenlochfotografie.
Genau das hat bereits jemand per PN bemängelt. Da muss ich in der Tat meinen Blick noch schulen.

Zitat:
Dadurch sieht man auch extrem die Helligkeitsunterschiede zwischen Gesicht und Hals, wo beim Sonnenbad leider keine Sonne hingekommen ist.
Eine interessante Erklärung für die ungleichmäßige Haut.

Zitat:
Vielleicht machst du mal in einem Fotoclub einen Kurs in Modelführung mit? Fand ich damals nicht nur sehr nett, sondern auch sehr lehrreich.
Gute Idee .

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ein wenig irritiert (...) die Wimpern am rechten (vom Betrachter aus gesehen) Auge
Die Augen des Models sind leider nicht besonders gleichförmig, aber am vom dir angesprochenen Auge habe ich nix gemacht.

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Welche Brennweite hast du benutzt? Ich empfinde die Person als sehr flach, waren es mehr als 100mm? Bei meinen Kindern verwende ich inzwischen nur noch das 50er, das gibt einfach mehr Plastizität und die Portraits sehen wesentlich "räumlicher" aus.
Bei diesem Bild habe ich das CZ 135/1.8 verwendet. Schon während des Shootings habe ich allerdings das 85er schmerzlich vermisst - ich besitze nur leider keines. Und der Kollege, der mir eines hätte leihen können, ist in Urlaub.
An mein 50/1.4 habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich benutze es fast nie, weil ich das Bokeh grottig finde. Aber hier wäre es natürlich gegangen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten