Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 11:43   #8
stecki99

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... im Kaufpreis.
Als ich noch 20 Jahre jünger war, hab ich auch oft nur so kurzfristig gedacht....
Kommt Zeit, kommt Rat. Wer weiß, ob das Zeiss in 20 Jahren noch so frisch ist. Machen wir uns nichts vor. Die heutigen Linsen sind alle deutlich anfälliger als die guten alten Minolta-Objektive. Damals wurde gefühlt noch für die Ewigkeit gebaut. Heute will doch gar keiner mehr Produkte verkaufen, die ewig lange halten. Weder Sigma, noch Tamron, noch Sony, noch Canon etc.

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
ja aber eigendlich erwarte ich das alles funktioniert wenn neu ...
Sigma hat doch sogar Werbung mit ihrer neuen Quaität und Endkontrolle gemacht .....
Da hast du selbstverständlich Recht. Aber hey, das kann vorkommen. Ich sehe das nicht so eng, weil ja kostenlos Abhilfe geschaffen wird. Natürlich wäre es schöner wenn man das Teil auspackt, dransetzt und ohne Einbußen losfotografieren kann. Aber wenn dem nicht so ist, dann ist das erst mal nicht zu ändern. Zumindest sehe ich das alles nicht so verbissen. Aber da ist ja jeder anders. Und das ist auch gut so!

Und das mit der Werbung ist auch so eine Sache. Generell! Ich gebe da nicht viel drauf. Da wird einen zu oft was vorgemacht, was nicht stimmt. Egal bei welchen Warengruppen.