Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2013, 23:29   #3
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Gitzo finde ich überteuert... .
Ja, ist teuer. Ich hab' mir trotzdem eins geholt (Gitzo GK1580TQR4), obwohl ich nur gefühlte 30 Bilder pro Jahr damit mache.
Aber das Teil taugt was und es passt sogar in meinen kleinsten Rucksack. Das Teil findet auf jeden Fall immer einen Platz im Reisegepäck. Und nach Jahrzehnten relativiert sich der Preis. Bilde ich mir zumindest ein.
Mit Silbertüte (ohne BG, aber wahrscheinlich auch mit BG) geht's ganz gut - eine lange Schnellwechselplatte fürs Objektiv kommt dann noch als Zusatzinvestition oben drauf. Und zu etwas anderem kompatibel ist das Schnellwechselsystem leider auch nicht. Ich bin dennoch froh, dass ich es habe.
Zu den von Dir genannten Alternativen kann ich leider nichts sagen. Einiges davon gab's auch noch nicht, als ich meins kaufte.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten