Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2013, 23:28   #2
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
Zitat:
Zitat von Erlanger Beitrag anzeigen
Mal wieder ein Stativ Thema

Da mein betagtes aber robustes Manfrotto Stativ über 3kg ohne Kopf wiegt, nehme ich es kaum noch irgendwohin mit...
Ich hab noch diverse kleine Billigstative (Cullmann, Gorillapod, ...), die sind aber alle zu wackelig und taugen höchstens für die NEX...
Deshalb muss ein neues, leichtes und stabiles Stativ her, das ich auch mal auf den (Foto)Rucksack schnallen oder mit auf eine Reise nehmen kann.
Mein momentanes Maximalgewicht auf dem Stativ wäre: Kopf + A77 + Batteriegriff + SAL70400G

Ich liebäugele mit einem Stativ von Sirui oder Feisol.
Gitzo finde ich überteuert...

Einige im Forum sind sehr von dem Feisol 3442 angetan.

Ich fände noch folgende Stative von Sirui sehr interessant:
  • Sirui M-3204
  • Sirui N-2204
  • Sirui T-2204X
  • Sirui T-1204X
Wie habt ihr euch entschieden bei der Stativneuanschaffung?
Gibt es typische Schwachpunkte oder Nachteile bei den Feisol Stativen?
Gibt es typische Schwachpunkte oder Nachteile bei den Sirui Stativen?
Welchen Kugelkopf dazu? Einen von Sirui oder Feisol oder was Anderes?
Danke für alle Tipps.
Ist dein Stativ wirklich so schlecht, daß Du ein neues Stativ brauchst?Lass mal die Muskeln spielen, mein Manfrotto Triaut wiegt 7 Kilo!Überprüfe Deinen Kugelkopf mal!
Das Objektiv wird es Dir danken!Triopo Kugelkopf?
Kugelpopf Triopo B4!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (08.08.2013 um 23:32 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten